Arbeitsgemeinschaft Warane & Krustenechsen
Eine AG der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde e.V.

FAQ

Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)

F: Kann auch jemand, der nicht DGHT-Mitglied ist, in der AG mitarbeiten?
A: Ja. Allerdings hat ein Nicht DGHT-Mitglied kein Stimmrecht bei Wahlen oder Abstimmungen.


F: Ich habe schon Erfahrungen mit anderen Echsen. Kann ich mir Warane kaufen?
A: Du solltest erst mal mit AG Mitgliedern Kontakt aufnehmen, um die besonderen Ansprüche der Warane zu klären und deine Haltungsbedingungen zu besprechen.


F: Ich finde Warane toll und will welche erwerben. Wo bekomme ich denn Warane?
A: Nimm mit AG Mitgliedern Kontakt auf, um Züchter kennenzulernen. Nachzuchten sind immer besser als Wildfänge!


F: Ich habe gehört, dass Warane gefährlich sind. Stimmt das?
A: Das ist bei großen Arten richtig. Die meisten gepflegten Arten sind aber klein und daher dem Menschen nicht gefährlich.